Wenn der Traum vom Wintergarten Realität wird

Wenn der Traum vom Wintergarten Realität wird

Herr Brandt hätte es sich nicht träumen lassen, wie groß die Vorteile eines Wintergartens sein können und wie sehr solch ein besonderer Anbau auch die Lebensqualität steigen lässt. Schon immer hatte Herr Brandt eine Schwäche für seine Gartenpflanzen, die er behutsam im Winter schon in der eigenen Wohnung vorzog, um sie dann im Frühling gut gewachsen im heimischen Garten einpflanzen konnte. Doch früher oder später merkten Herr Brandt und seine Lebensgefährtin schnell, dass der Platz in der eigenen Wohnung nicht mehr reichte. So ließ die Idee eines großzügigen Wintergartens als Anbau nicht lange auf sich warten.

Das Grundstück war perfekt gelegen und die Sonneneinstrahlung dank der Südlage schon wie eine Einladung für solch einen einmaligen Anbau. Mit einer großzügigen Wohnfläche durch das Eigenheim konnte die ältere Terrasse als Fundament für den Wintergarten dienen. Durch moderne Bauweisen und eine akkurate Konzipierung im Vorfeld ist ein Anbau auf diese Art heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Diesen Vorteil konnte das Paar für sich nutzen und hat keine Wünsche ausgelassen, um den perfekten Garten mit allem auszustatten, was den Ansprüchen der beiden gerecht wurde.

Eine Doppelverglasung mit entsprechendem Schallschutz, welche durch einen stabilen Aluminiumrahmen gestützt wird schien hier eine äußerst sinnvolle Lösung und hat sich bis heute bewährt. Die großzügige Transparenz durch den ganztägigen Lichteinfall macht es vor allem für Herr Brandt besonders einfach, Pflanzen auch im Winter schon so vorzuziehen, dass sie gut gestärkt im Frühling in das fein gestaltete Grundstück gepflanzt werden können. Hier war es ein glücklicher Umstand, dass die Fläche der Terrasse im Vorfeld erweitert werden konnte und so mit 100 Quadratmetern eine großzügige Größe der Wohn- und Nutzfläche mit dem Wintergarten entstand.

Nicht nur zum Vorziehen der Pflanzen, sondern auch zum Verweilen und Wohlfühlen ist der Wintergarten geeignet. Dieser fungiert quasi als neue Terrasse mit schützender Fläche aus Glas. Gleichzeitig führt eine stabile Seitentür auf das Grundstück und ein neuer Anbau einer Terrasse aus Holz lädt ebenfalls dazu ein, gemütliche Stunden im Freien zu verbringen.

Die Flexibilität und ein besonders anpassbares Raumklima im Wintergarten erlauben eine ganzjährige vielfältige Nutzung für das Paar, was kaum Grenzen zulässt und immer wieder zu neuen Ideen inspiriert. So laden Geburtstage, Feiern oder gemütliche Abende in diesem besonderen Wintergarten zu ganz besonderen Erinnerungen ein, die auch Herr Brandt mit seiner Lebensgefährtin nicht mehr missen möchte.

Lernen Sie uns kennen. Hier entlang bitte.

Call Now Button
Rückruf anfordern