Der perfekte Blick auf den eigenen Pool dank Wintergarten

Der perfekte Blick auf den eigenen Pool dank Wintergarten

Schon immer hat das Ehepaar Ludwig den eigenen Pool im Grundstück in der Nähe von München genießen können. Doch seit die Sommer wärmer werden und der großzügige Lichteinfall im Grundstück das ganze Jahr über vorhanden ist, haben beide nach einer modernen Lösung gesucht, um diese Vorteile zu nutzen. Ein Wintergarten war die perfekte Idee, um das Ambiente zu verfeinern und den direkten Blick auf den Pool zu jeder Jahreszeit zu genießen.

Schon seit mehreren Jahrzehnten wohnen Frau und Herr Ludwig in ihrem Eigenheim in der Nähe von München und nutzen vor allem das Wochenende, um sich in der kleinen Wohlfühloase auszuruhen. Gerade im Sommer wird der Pool häufig genutzt, doch erst seit zwei Jahren finden Sie Ihr Eigenheim perfekt. Vor allem der Wintergarten als Anbau hat dazu geführt, dass mehr Wohnfläche entsteht und zu jeder Tageszeit ein ganz besonderer Blick auf das Grundstück möglich ist. Hier war genügend Platz zwischen Hauswand und dem Pool, um dieses Konzept gekonnt und elegant umzusetzen.

Die rahmenlose Verglasung ist dank moderner Bautechniken mittlerweile für viele Eigenheime eine sehr gern gesehene Lösung, um unabhängig vom Wetter die natürlichen Elemente im Freien zu erleben. Gerade an sonnigen Morgen oder heißen Nachmittagen macht es Spaß, direkt von dem Wintergarten aus in den Pool zu springen und sich an der kühlen Nässe und warmen Sonne zu erfreuen. Die einzelnen Glaselemente des Wintergartens lassen sich beliebig öffnen und sind so konzipiert, dass auch ein freier Zugang in Form einer Terrasse im Nu hergestellt werden kann.

Diese Flexibilität macht den Wintergarten so einzigartig und ist ein Grund dafür, warum das Ehepaar Ludwig auch interessierten Freunden dieses Konzept weitervermitteln konnte. Einzelne Glaselemente lassen sich elegant zur Seite schieben und falten, so dass man je nach Wetterlage auch die offene Terrasse für sich mit Überdachung genießen kann. Auch im Winter wird der Wintergarten genutzt, um sich angenehm in einer größeren Räumlichkeit aufzuhalten und bei Sonneneinstrahlung die besondere Wärmespeicherung in der Wohnung zu nutzen. Diese Flexibilität fügt sich ganz harmonisch an die Optik des Eigenheims an und ist ein Grund dafür, warum das Ehepaar Ludwig ihren Wintergarten zum Lieblingsaufenthaltsort erklärt hat.

Lernen Sie uns kennen. Hier entlang bitte.

Call Now Button
Rückruf anfordern